0 29 94 / 3 85
Ihre Auswahl

Team

Mit guten Mitarbeitern zum Erfolg

Wir beschäftigen derzeit 18 Mitarbeiter inklusive Geschäftsführung. 

Oliver Kahl

Herr Kahl (39) ist Diplom Forstingenieur und hat sein Studium 2006 in Göttingen abgeschlossen. Im Anschluss hat er seinen Vorbereitungsdienst bei den Niedersächsischen Landesforsten absolviert. Von 2008 bis 2011 war Herr Kahl für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bundesforsten) tätig. Seit November 2011 ist er in unserem Betrieb für die Geschäftsführung und Maschineneinsatzplanung zuständig.

Johanna Dreps-Kahl

Frau Dreps-Kahl (33) hat ihr Studium mit dem Abschluss  BSc. Forstwirtschaft 2008 in Göttingen beendet. Die forstliche Ausbildung hat sie mit dem Vorbereitungsdienst 2009 bei der Landwirtschafskammer Niedersachsen komplettiert, im Anschluss hat sie bis Juni 2015 für die LWK ein ca. 2000ha großes Betreuungsrevier geleitet. Seit ihrer Elternschaft ist sie für unseren Betrieb in den Bereichen Verwaltung und Baumkontrolle tätig. 

Alois Dreps

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenschlosser hat Herr Dreps (66) den Betrieb übernommen. Zunächst noch als Ergänzung zur Landwirtschaft rückte der Forstbetrieb immer mehr ins Zentrum der unternehmerischen Tätigkeit. Über 40 Jahre hat Herr Dreps den Betrieb auf- und ausgebaut und stetig weiterentwickelt. Aus der Geschäftsführung hat er sich weitestgehend zurückgezogen, kümmert sich aber weiterhin um den Maschinenpark und die Maschineneinsatzleitung.

Michael Trapp

Herr Trapp ist kaufmännischer Angestellter und seit 2002 in unserem Familienbetrieb beschäftigt. Schon seine Ausbildung hat er in einem Holzhandelsbetrieb absolviert und ist der Branche seit dem treu geblieben. Herr Trapp ist für den Holzan- und verkauf im Nadelholzbereich zuständig, sowie für die Disposition der Holzabfuhr. 

Mitarbeiter

Die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen sind seine Mitarbeiter. Wir haben ein zuverlässiges Team aus Menschen, die uns unterstützen und „draußen“ die wichtigsten Aufgaben übernehmen. Wir beschäftigen derzeit 10 Maschinenführer sowie zwei Forstwirte, unseren LKW-Fahrer und zwei Aushilfskräfte. 

Über uns

Qualität und Leistung für private Waldbesitzer und Forstverwaltungen

Qualifikation

PEFC Zertifizierung
RAL Zertifizierung
FLL zertifizierte Baumkontrolle

Zwei Forstingenieure
(B.Sc. und Dipl.-Ing.)

Kontakt

Forstbetrieb Dreps
Holzeinschlag | Holzhandel | Dienstleistungen

Zur Altenauquelle 20
33165 Lichtenau

Telefon: 02994 / 385
Telefax: 02994 / 1748

E-Mail: info@forstbetrieb-dreps.de
Web: www.forstbetrieb-dreps.de

© Forstbetrieb Dreps
Besuchen Sie auch die Webseite von Forstconsulting Dreps GmbH & Co. KG