0 29 94 / 3 85
Ihre Auswahl

Historie

Unser Weg in die Zukunft

Unser Familienbetrieb ist schon seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Forstwirtschaft tätig. Angefangen mit Holzrückarbeiten mit Pferdegespannen haben wir unseren Betrieb kontinuierlich vergrößert und technisiert. 

Im Jahre 2000 haben wir unser Unternehmen auch im Bereich Holzhandel auf dem Markt positioniert. Wir beliefern Sägewerke und Betriebe der holzverarbeitenden Industrie mit allen handelsüblichen Sortimenten und unsere privaten Kunden mit Brenn- und Energieholz.

In jüngster Vergangenheit sind zur Holzernte und -Rückung weitere Geschäftbereiche hinzugekommen, die unser Angebot erweitern. Neben der zertifizierten Baumkontrolle bieten wir seit einigen Jahren auch Verkehrssicherungsmaßnahmen an und  setzten Naturschutzprojekte sowie Ausgleich- und Ersatzmaßnahmen um.

Seit 2016 wird der Betrieb nun in der dritten Generation weitergeführt. Der Forstbetrieb Alois Dreps wurde in diesem Zusammenhang zur Forstbetrieb Dreps GmbH & Co.KG. umfirmiert. 

Über uns

Qualität und Leistung für private Waldbesitzer und Forstverwaltungen

Qualifikation

PEFC Zertifizierung
RAL Zertifizierung
FLL zertifizierte Baumkontrolle

Zwei Forstingenieure
(B.Sc. und Dipl.-Ing.)

Kontakt

Forstbetrieb Dreps
Holzeinschlag | Holzhandel | Dienstleistungen

Zur Altenauquelle 20
33165 Lichtenau

Telefon: 02994 / 385
Telefax: 02994 / 1748

E-Mail: info@forstbetrieb-dreps.de
Web: www.forstbetrieb-dreps.de

© Forstbetrieb Dreps
Besuchen Sie auch die Webseite von Forstconsulting Dreps GmbH & Co. KG